Leichtathletik

Übungsleiter/innen:
Roman Schaber

Übungszeit:

Winter:      Montags    19:00 - 20.30 Uhr (Forstberghalle)

Sommer:    ab 18.30 Uhr (im Freien und in den Ferien nach Absprache)

!!! Solange die Halle noch offen ist immer Turnschuhe für drinnen und draußen mitbringen !!!

 ....nach den Osterferien geht es wieder raus, je nach Wetterlage und Absprache!!!

Zum Training gehören Elemente wie Laufschulung, Koordination, allgemeine Kräftigung, Technikschulung, Ausdauertraining, Sprints und Sprungläufe sowie spezifisches Krafttraining. Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Koordination und Technik sind für alle Disziplinen wichtig, jedoch in unterschiedlichen Anteilen und Umfängen.

 

Wir werden in den Wintermonaten uns in der Halle auf die Freiluftsaison vorbereiten, natürlich werden in der Halle auch technische Disziplinen geübt. Soweit es die Möglichkeiten zulassen.

Links:

www.wlv-goeppingen.de

www.leichtathletik.de

www.deutscher-leichtathletik-verband.de

wir sehen uns in Stuttgart beim Abschied  www.sternlauf-stuttgart.de hier auch Bilder zu sehen