Startseite

 

 

Vovinam Trainer Sokrates hat am Pfingstwochenende seine 3. Dang Prüfung mit Erfolg bestanden, wir gratulieren ganz herzlich!

IMG 25091

 


So nun ist es bis jetzt vollbracht. Die Bilder bis zur letzten Veranstaltung sind jetzt online.

Viel Spaß beim anschauen und stöbern..........

...........Auf geht´s zur Bildergalerie


 

Abend der Freundschaft

Anlässlich des 125-jährigen Jubiläums des Turnvereins

Zu einem bunten Abend mit Unterstützung des Musikverein Wangen laden wir alle recht herzlich ein.
Wann? Samstag, den 09.05.15
Wo ?   Gemeindehalle
Um?    20.00 Uhr   (Einlass 19.00 Uhr) - Eintritt frei
Für Ihr leibliches Wohl sorgt wie immer das TVW-Küchenteam.
Genießen Sie mit uns bei Spaß und guter Laune im Saal oder an der Bar ein paar schöne Stunden.

Die Vorstandschaft und der Hauptausschuss freut sich auf ihr kommen

 


Tanz in den Mai

Unter dem Motto "Immer noch fit - auch mit 125 Jahren" laden wir alle Tanzbegeisterten in die Gemeindehalle ein.
Ob Rumba, Cha-Cha, Disco Fox, Freestyle, etc. oder ein Päuschen an der Bar,
freut sich auf Ihr Kommen DJ Daffi und die TV-Wangen-Schar.

 

Danke an alle fürs Kommen und helfen!


 

Ehrungs und Ehrenabend

 

Ehrungs- und Ehrenabend am 21.03.15

Mit einem Sektempfang und verschiedenen Canapés wurden die zu Ehrenden und die Gäste begrüßt.

Als erstes und wichtiges für den Verein wurden unsere langjährigen Mitglieder geehrt.

 

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

Bernd Gründert, Ursula Schweikhardt, Helga Straub, Marion Kiedaisch, Renate Hotzwik, Traudel Straub und Klaus Bäurle.

Sie erhielten die Bronzene Ehrennadel.

 

Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

Gretel Hösel, Marga Merkle, Waltraud Stolz, Manfred Anter, Christl Schober, Heide Schlenker, Fritz Höfle jun., Doris Vetter und Evelyn Jackowski

Sie erhielten die Silberne Ehrennadel.

 

Für 50 Jahre Mitgliedschaft und somit mit der Goldene Ehrennadel ausgezeichnet und ab jetzt als Ehrenmitglied geführt, wurden

Roland Kick, Rose Beug, Ludwig Schlenker, Heinz Helferich, Werner Lutz und Friedrich Petz, geehrt.

 

Für 60 Jahre Ehrenmitgliedschaft wurden

Jörg Knödler, Hermann Knödler und Dieter Schmid geehrt.

 

Eine große Ehre war es für uns, Anneliese Clement für 75 Jahre treue Mitgliedschaft zu ehren.

Aufgelockert wurde der Abend mit  2 Auftritten unserer Zirkusgruppen und von unseren Frauen aus der AROHA-Gruppe.

Ein ganz herzlicher Dank an dieser Stelle nochmals an alle Teilnehmer!

 

Nach der Pause überbrachte Iris Kümmerle dem Verein die Glückwünsche des Schwäbischen Turnerbundes und überreichte dem Vorstand das Walter-Kolb-Schild für 125 Jahre Turnverein Wangen.

Danach übernahm Sie die Verleihung verschiedener Auszeichnungen durch den STB.

 

Die Ehrennadel STB Bronze, für langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Verein erhielt:

Werner Mäurle, Thomas Krickl, Roland Schurr, Günther Petz, Frank Müller, Silvia Aicher, Michaela Schaber, Roman Schaber, Heike Heuschkel, Tanja Cenaj, Albrecht Schmid, Norman Brenner, Walter Hösel, Sabine Herbst und Thomas Hähle,

 

Die Ehrennadel DTB Bronze, für langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Verein erhielt:

Heide Schlenker

 

Eine Ehrung, die selbst beim DTB nicht oft vorkommt war der Ehrenbrief des DTB mit silberner Ehrennadel für Ursula Schmid

 

Der Abgesandte des Handballverbands Württemberg Herr Friederich überreichte Andreas Halder die Verbandsehrennadel in Bronze.

 

Der Vorstand Thomas Hähle übernahm die Ehrungen des Württembergischen Tennisverbands:

Geehrt wurden mit dem Ehrenbrief für langjährige ehrenamtliche Tätigkeit:

Reinhard Neumann und Werner Kuhn.

Den Ehrenbrief mit Ehrennadel erhielt Jürgen Kemmler

 

Die Ehrung des Tischtennisverbands Württemberg-Hohenzollern von Walter Wiedmann für langjährige ehrenamtliche Tätigkeit wurde ebenfalls durch den 1. Vorsitzenden durchgeführt.

 

Herr Hilger vom Sportkreis führte zum Schluss die Ehrungen des Württembergischen Landessportbunds für langjährige Tätigkeit als Ausschussmitglied durch.

Geehrt wurden:

Walter Hösel, Roman Schaber, Andreas Halder, Thomas Hähle, Sabine Herbst, Frank Müller, Günter Petz und Roland Schurr

 

Es bleibt zu berichten, dass der Abend nicht so trocken wie sein Thema verlaufen ist. Die Ehrungen erfolgten in entspannter und abwechslungsreicher Atmosphäre.

Nach dem offiziellen Teil wurde für die Gäste noch eine kleine Stärkung angeboten.

 

Wir danken allen für die Teilnahme und vor allem für die Unterstützung des Vereins, egal in welcher Form und freuen uns auf weitere tolle Veranstaltungen in unserem Jubiläumsjahr!!

  

 


Ehrungs- und Ehrenabend

Aufgrund unseres 125-jährigen Jubiläums wollen wir an diesem Abend mit unseren zu ehrenden Mitgliedern und den Ehrenamtlichen, die sich um den Verein verdient gemacht haben, diese großartige Geburtstagsfeier begehen.
Auch wir selbst als Verein wollen uns natürlich feiern lassen.
Alle, die gerne mit uns feiern wollen, laden wir am
Samstag, den 21.03.15 in die Gemeindehalle ein.
Beginn 19 Uhr - Einlass 18 Uhr
Die oben erwähnten Personen erhielten bereits eine persönliche Einladung.
Aufgrund der Tatsache, dass an diesem Abend die Küche kalt bleibt, werden wir für die freudig zu erwartenden Gäste zwischen 18 und 19 Uhr einen Empfang mit Canapés vorbereiten.
Im Anschluss an die Ehrungen wollen wir den Abend gemütlich miteinander ausklingen lassen.
In freudiger Erwartung unserer bereits dritten Jubiläumsveranstaltung.

Die Vorstandschaft


 

Die vergangenen 125 Jahre dokumentiert der Jubiläumskalender und die dazugehörige Begleitbroschüre. Hierzu recht herzlichen Dank an alle unsere Sponsoren! Diese finden Sie auf allen Werbeträgern, wie auch auf unserer Internetseite.

Wir danken der Gemeinde Wangen für deren Unterstützung und Überlassung der notwendigen Einrichtungen. Unser Dank gilt aber auch den anderen örtlichen Vereinen für die konstruktive und positive Zusammenarbeit.

Erhalten kann man ihn für 5€ bei Thomas Hähle 1. Vorstand, aber auch die Vorstandskollegen kann man anrufen oder anmailen!!

Wir starten wieder im neuen Jahr ab Schulbeginn am 07.01.15.


....und mit großen Schritten zum nächsten Event....

Startschuss zum 125-jährigen Jubiläum des

Turnverein Wangen e.V., unter dem Motto:

„Immer noch fit – auch mit 125 Jahren“

Jubiläumsbrunch

Schee wars und danke an das ganze Team!! 


 

Kinderolympiade auszug aus der NWZ

270 strömen zur Kinderolympiade von Frisch Auf

Insgesamt 270 Teilnehmer kamen in die EWS-Arena zur 22. Göppinger Kinderolympiade. Der Ausrichter, die Leichtathletikabteilung von Frisch Auf, bedauerte, dass 30 Prozent der Angemeldeten nicht kamen.

Bereits vor dem offiziellen Beginn wurden die vier Stationen von den Teilnehmern in Beschlag genommen und ausprobiert. Als die Disziplinen des Vierkampfs in Angriff genommen wurden, waren Genauigkeit beim Zielwurf, Geschicklichkeit und Koordination bei den Hindernis- und Schnelligkeitsparcours und weite Sprünge beim Kastenweitsprung gefordert.

Im Anschluss an den Vierkampf wurden die Siegerehrungen durchgeführt, bei denen jeder Teilnehmer seine Urkunde und ein kleines Präsent erhielt. Nachdem beim letzten Durchgang die Gesamtteilnehmerzahlen feststanden, konnte die mit Spannung erwartete Auswertung bei den Vergleichskämpfen gestartet werden. Der TV Wangen machte das Triple voll und gewann deutlich vor dem TV Treffelhausen und dem TSV Schmiechen. Bei den Schulen konnte einmal mehr die Bodenfeld-Grundschule die meisten Teilnehmer aktivieren, der Abstand zum Zweiten, der Grundschule Bezgenriet, fiel jedoch knapp aus. Die Teamwertungen verteilten sich auf sechs Schulen/Vereine.

Kinderolympiade NWZ

Voller Einsatz bei der Kinderolympiade.

Foto: FAG

Voller Einsatz bei der Kinderolympiade. 

 

Da Gratulieren wir doch dem Trainerteam. Bravo macht weiter so.

 

 

Hallo zusammen,

wieder einmal war der Abschluss am Sonntag, den 20.07.2014 ein voller Erfolg.

Morgens trafen sich einige zum Morgenlichen Spaß mit der ganzen Familie und Nachmittags "wusselten" die Kids durch die Gegend.

Mit vollem Einsatz machten sie ihren Leichtathletik 3-Kampf.

Am Nachmittag gab es noch die Traditionellen Spaßabschluss Disziplinen, wie Schleuderball, Hallenspeerwurf (aber draußen und ganz schön interressante Wurftechniken) und Kugelstoßen. Wobei die Mädels mit der 5kg Kugel ganz schön schnaufen mussten.

In kürze wird es auch noch Bilder geben nach der Sichtung......... in der Bildergalerie

Es bedanken sich die Übungsleiter,

der Hauptausschuss und die Vorstandschaft bei allen Helfern und Gönnern.

 


vitawell-2014

  

Danke an alle die am Stand mitgeholfen hatten, damit die Leute auch mit Infos versorgt wurden.

 

Danke auch an die AROHA Gruppe um ihre Kursleiterin Michaela Schaber, für ihren tollen Auftritt.

 

 

 

Aroha-vitawell-1

 

Bei der Aufführung, es kann losgehen.

Das Interview

 

Aroha-vitawell-2

Aroha-vitawell-3

 

Der Ausklang

AROHA  zum Mitmachen....

 


 

Geglückter Startschuss

 

Der Turnverein Wangen 1890 e.V. hat seine Vorbereitungen für das mit Freude erwartete Jubiläumsjahr 2015 am 27. und 28.04.2013 mit einem Workshop im Bildungszentrum des STB in Bartholomä gestartet.

Unter Referent und STB Mitarbeiter Walter Röhm wurde intensiv zwei Tage lang an dem Grundgerüst für das  Jubiläumsjahr gearbeitet.

In kleinen Gruppen oder auch alle zusammen wurde heftigst erörtert, diskutiert, philosophiert, argumentiert und diverse Möglichkeiten erarbeitet.

Schlussendlich ging die TV Wangen Delegation mit vielen positiven Ansätzen und dem Willen etwas ganz besonderes für ihre Mitglieder und Wangener entstehen zu lassen, nach Hause.

Eines wurde aber auch an diesem Wochenende wieder deutlich:

OHNE Mithilfe der Mitglieder oder Freunden des Ehrenamtes wird es nicht möglich sein,

das Projekt „125 Jahre Turnverein Wangen 1890 e.V.“  zu realisieren!

Wer Lust und Spaß hat, sich ehrenamtlich mit einbringen zu wollen,

egal ob sie/er im Verein ist oder nicht, darf sich gerne melden!

Ein junges und motiviertes Team wartet auf euch!

Infotelefon oder Anfragen unter Tel.: 07161-23328 oder mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

 

 NWZ-1

 

 

Auf ein Neues in 2013

Will das Glück nach seinem Sinn

Dir was Gutes schenken,
Sage Dank und nimm es hin
Ohne viel Bedenken.

Jede Gabe sei begrüßt,
Doch vor allen Dingen:
Das, warum du dich bemühst,
Möge dir gelingen.

(Wilhelm Busch, 1832-1908)

 

 


 

Wieder einmal war es eine gelungene Weihnachtsfeier, alle konnten ihr Können unter Beweis stellen und den Mamas, Papas, Omas und Opas zeigen was man so "drauf" hat. Der Nikolaus war sehr stolz auf Euch bei so viel können auf der Bühne.

 

Maiwanderung: ein toller Tag ging zu Ende. Noch einmal großen Dank an die "Vorbereiter" und "Spender".

Schee wars ond wir sitzed jetzt beim grilla 

....und trinked noch ein gepflegtes allerlei.....  

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

War ein ganz schöner Kampf des mit der Satzung..........

.......aber dann ging es doch noch und allen noch einmal Danke für den konstruktiven Einsatz an diesem langen Abend. 


 

Auf tolle Wettkämpfe und viel Spaß freuen sich die Übungsleiter, der Hauptausschuss und die Vorstandschaft.

Dringend  Übungsleiter/in gesucht!!

Für das Mutter-Kind-Turnen und das Vorschulturnen suchen wir dringend ab September eine/n Übungsleiter/in!!

Unsere beiden Übungsleiter müssen leider aus beruflichen Gründen aufhören und unsere Kinder möchten gerne weiterhin turnen!!
 

Die Stunden finden montagnachmittags ab 16.15Uhr statt.
 

Näheres müsste im persönlichen Gespräch geklärt werden.

Wir freuen uns auf ihre Bewerbung.