Übungsleiter/innen:

Übungszeit:

Nach 40 Jahren löst sich die Tischtennis-Abteilung auf!

Mehr als schade:

Nach 40 Jahren löste sich unsere Tischtennis-Abteilung auf.

Walter Wiedmann leitete das Wangener TT-Team seit der Saison 1995/96 und musste bei unserer Übungsleitersitzung am 14.Mai leider verkünden, dass die Aktivitäten eingestellt werden.

Er hat viel erlebt in dieser langen Zeit: Auf-und Abstiege, Siege und Niederlagen, aber vor allem eine gute Kameradschaft. Leider konnte in den letzten drei Jahren kein Team mehr für die Punktspiele gemeldet werden, obwohl hier mittlerweile sogar gemischte Teams aus Frauen und Männern zugelassen sind.

Walter Wiedmann: „ Die Entscheidung ist mir schon schwergefallen, denn schließlich bin ich seit mehreren Jahrzehnten dabei. Aber ich konnte mich auch ein Stück weit darauf einstellen, denn die Auflösung hat sich in den letzten Jahren angedeutet, denn wir hatten ein massives Problem im Nachwuchsbereich. Für mich persönlich geht’s aber weiter, denn ich habe in Rechberghausen eine neue TT-Heimat gefunden. Das macht den Abschied aus Wangen zwar nicht leichter, aber ich kann meinem Sport hier weiter nachgehen.“

Unser 1. Vorsitzender Thomas Hähle bedauert die Auflösung der TT-Abteilung natürlich ebenfalls sehr: „ Es ist sehr schade, aber leider nachvollziehbar! Jedes Team, jede Abteilung benötigt Nachwuchs. Uns ist es leider nicht gelungen, die jungen Menschen für diese Sportart zu begeistern. Seit vielen Jahren ist die TV-Philosophie, den Fokus auf die Jugend-und Nachwuchsarbeit zu richten, in diesem Fall leider erfolglos!
Man braucht über „groß“ nicht zu sprechen, wenn man „klein“ nicht hat!“

Lieber Walter, wir danken Dir von Herzen für Dein langjähriges Engagement, Deine Ideen, Deine Treue und freuen uns, dass Du unserem TV natürlich weiterhin als Mitglied und fleißiger Helfer erhalten bleibst!

Euer Walter Wiedmann