Aktuelle Infos Kinderleichtathletik/Turnzwerge

Am Sonntag den 07.01.2024 starteten 6 Wettkämpfer*innen in den Altersklassen M8, M10 und M13 bei der Filseck Games in Uhingen. Man absolvierte einen 30m fliegend Sprint, einen Kastenweitsprung, ein Medizinballstoßen und ein Hindernislauf.

Bei den Jungs starteten Leonard Weiglsberger, Marcel Roth und Felix Bühler in der Altersklasse M8, Fabian Kiedaisch und Florian Weiglsberger M10 und Finn Kälberer M13.

Leonard Weiglsberger holte in seiner Altersklasse zum zweiten Mal den 1.Platz. Er war beim 30m Sprint mit 5,37s der Schnellste, Weitsprung 2,83m, Ballstoßen 22m und im Hindernislauf 8,90s.

Marcel Roth erreichte den 9. Platz, Felix Bühler erreichte den 18. Platz. Marcels Leistungen waren über 30m 5,76s, Kastenweitsprung mit 2,49m, Ballstoßen mit 11m und den Hindernislauf in 9,84s. Felix Leistungen waren über 30m 6,31s, Kastenweitsprung mit 1,75m, Ballstoßen mit 11m und den Hindernislauf 12,24s.

Fabian Kiedaisch erreichte den 12. Platz, Florian Weiglsberger erreichte den 15. Platz. Fabians Leistungen waren über 5,48s, Kastenweitsprung mit 3,00m, Ballstoßen mit 22m und den Hindernislauf 9,07s. Florians Leistungen waren über 5,57s, Kastenweitsprung mit 2,83m, Ballstoßen mit 25m und den Hindernislauf 8,95s

Der Abschluss macht in der Altersklasse M13 unser Finn Kälberer. Außer beim Hindernislauf war er immer Erster. Gut Hindernislauf ist bei seiner Größe vielleicht ein Problem, da haben die kleinerer Jungs Vorteile unter der Matte durchzurennen, aber trotzdem kam er gut zurecht. 30M in 4,31s, Kastenweitsprung mit 4,05m, Ballstoßen 49m und den Hindernislauf in 8,41s. Somit erreichte er den 1.Platz.

Alle bekamen eine Urkunde, die Medaillen gab es auf dem Treppchen und der 1.Platz bekam einen Pokal.

Danke auch an den Ausrichter TGV Holzhauen/LG Filstal. 

Die Ergebnisse kann man unter https://ladv.de/veranstaltung/detail/27790/Filseck-Games-Uhingen.htm nachlesen.

Satistik

Benutzer
10
Beiträge
60
Beitragsaufrufe
472708

Dank an unsere Sponsoren ohne Euch kein Sport