Theaterabteilung

Beitragsseiten

Übungsleiterinnen: Heide Schlenker, Judith Ehrlich

Teilnehmer: Jeder der Spaß an schwäbischer Mundart hat.

Do isch se no druff die Liesl

Voll Ausgebucht! Oder Ein Doppelzimmer für fünf (von Jasmin Leuthe)

Unter diesem Titel fanden am 06. und 07.10.23 die Theaterabende des TV Wangen statt. Beide Termine waren fast ausverkauft.

Helene (Anne Allmendinger) und Paul (Frank Müller) haben ihre Pension Forstberghöfle in eine Wellnessoase umgewandelt. Das Geschäft läuft richtig gut und die Gästebücher sind voll. Der bisherige Hausmeister Max (Philipp Türck) ist zwischenzeitlich ein perfekt ausgebildeter Wellnesstrainer, welcher als Meister Hoi die Gäste verwöhnen möchte. Ganz neu möchte er nun auch Akupunktur und Hypnose anbieten. Natürlich will er die erst neu erlernten Fähigkeiten sofort ausprobieren. Allerdings läuft die getestete Hypnose etwas aus dem Ruder.

Bio-Bauer-Buschmann (Uli Schlenker) liefert seine exzellente Bio-Ware dem Pensionchefkoch Paul. Die flotte Rezeptionistin Rita (Ria Fitz) ist mit Feuereifer dabei, wenn Gäste wie Oma Hilde (Ingrid Dettling) mit ihrer Enkelin Wilma (Judith Ehrlich) anreisen. Manche Gäste wie Diddi Spechtler (Wolfgang Reiner) sind in ganz geheimer Mission unterwegs. Als der neue Gast Kalle Bommel (Dominik Hofmann) auftaucht, mischt er die ganze Pension mit seinen verschiedenen Identitäten auf. Sogar die Ärztin Dr. Dr. Cäcilia Obertal (Ilona Loser) ist ihm auf den Fersen. Und ganz schnell ist die Pension Forstberghöfle voll ausgebucht und lustige Aktionen nehmen ihren Lauf.

Ein herzlicher Dank an die Theaterspieler und an alle hinter den Kulissen! Ihr wart super! Euer Publikum hat die Vorstellung genossen und nicht mit Applaus gespart. Einen großen Dank auch an alle Helfer in der Küche, an der Theke, im Saal und an der Bar.Ohne eure (teilweise auch sehr kurzfristig angefragte) Hilfe wäre dies nicht möglich gewesen. Unsere Gäste konnten so im gewohnten Umfang super versorgt werden.

Die Theaterabende 2023 waren auch im Gedenken an unsere Liesl Bidlingmaier. Sie war immer ein tragender Pfeiler in der Theaterabteilung und fest verwurzelt mit dem Verein. An diesen Abenden war sie in unseren Gedanken immer dabei und ganz nach ihrem Wunsch auch an der Bar immer mit vertreten.

Eure Vorstandschaft des TV Wangen

Ell Zwoi Johr a Stückle uff em Brettle, na dann hoff mer mol in 2022

Alle zwei Jahre spielt die Theatergruppe Stücke in drei Akten in schwäbischer Mundart. Wir sind eine sehr lustige Gruppe mit viel Spaß auf der Bühne.

Wir freuen uns nach langer Coronapause, im November 2022 mit einem Sketche-Abend für euch wieder auf der Bühne zu stehen.